Pigmentflecken Entfernen

Zahlreiche Umfragen haben ergeben, dass Menschen mit unregelmäßiger und fleckiger Haut oft um bis zu 10 Jahre älter geschätzt werden, als sie es tatsächlich sind.

Hyperpigmentierungen oder Pigmentflecken wie „Leberflecken“, Sommersprossen, Altersflecken, Melasmen und Lentingo sind für viele ein Störfaktor in deren Optik und beeinträchtigen oftmals die persönliche Ausstrahlung. Derartige Pigmentflecken entstehen, wenn die Melanin-Produktion im Körper gestört ist – es kommt zu einer punktuellen Überproduktion. Bei den meisten Menschen zeigen sich diese Farbveränderungen in den meisten Fällen als bräunliche Flecken im Gesicht, an Hals und Dekolleté oder an den Händen. Pigmentflecken galten vor einiger Zeit noch als ein Zeichen für Lichtalterung und waren somit vermehrt bei älterer Haut anzutreffen. Allerdings leiden inzwischen auch immer mehr jüngere Patienten aufgrund von hormonellen Veränderungen (z. B. durch die Einnahme der Pille)

Diese Arten von Pigmentflecken können wir bei Activa Laserzentrum entfernen:

Alles auf einen Blick

Pigmentflecken Entfernung
  • Behandlungsdauer: 15-30 Minuten
  • Folgebehandlung: 0-2 (Je nach Ausprägung)
  • Preis pro Behandlung: ca. 150-250€ (Hängt von der Größe ab)
  • Betäubung: Kaltluftsystem
  • Ausgehfähig: Am nächsten Tag
  • Vorsorge: Sonnenschutz
  • Nachsorge: Wund-und Heilsalbe, Sonnenschutz

Herr Assistenzprofessor Dr. Yildirim wurde 1975 in Samsun geboren. Er studierte Medizin an der Ankara Universität und war von 1998 bis 2001 in Marmaris als praktischer Arzt tätig. Anschließend wechselte er als Assistenzarzt an die Universitätsklinik in Istanbul und arbeitete von 2004 an als Facharzt für Augenheilkunde und Oberarzt am staatlichen Klinikum in Izmir. 2012 kehrte er nach Istanbul zurück, wo er bis 2017 eine Assistenzprofessur an der Gesundheitswissenschaftlichen Universität innehatte. Dann lehrte er ein Jahr in der Privatklinik „Worldeye“, ebenfalls Istanbul. Von 2018 bis 2020 absolvierte er sein Approbations- und Fachanerkennungsverfahren in Deutschland. Seit Juni 2021 ist er in der Augenklinik in Heilbronn tätig. Er beherrscht neben der Katarakt- und Lidchirurgie auch Glaukom- und Keratoplastik-Eingriffe und bildete Assistenzärzte operativ aus. 

 
  • Faltenbehandlung
  • Tattooentfernung
  • Augenlidstraffung

Spezialist für Grauer Star-Operationen,
Grüner Star und IVOM.  Fachkundenachweis: NiSV Fortbildung 2022

Wie funktioniert das Entfernen von Pigmentflecken?

Leiden Sie unter einer deutlich ausgeprägten Fleckenbildung, wird als bevorzugte Behandlungsmethode eine Laserbehandlung empfohlen. Zum Einsatz kommt dabei ein leistungsstarker Pikosekunden-Laser. Folgendermaßen funktioniert dieser Laser:

Entstehung der Pigmentflecken

Die Pigmentflecken entstehen, wenn die Melanin-Produktion im Körper gestört ist – es kommt zu einer punktuellen Überproduktion und lässt die Haut älter aussehen.

Laserbehandlung der Pigmentflecken

Das Lasergerät wird speziell auf Ihre Haut eingestellt, der Laser trifft gezielt auf die Farbpigmente, welche die Flecken hervorrufen.​ Dabei zersprengt die Energie des Lasers die Pigmentflecken.

Ergebnis nach der Laserbehandlung

Ist nach der Behandlung alles verheilt, und hat der Körper alle zersprengte Farbpigmente abgebaut, haben Sie endlich wieder eine schöne, regelmäßige und junge Haut ohne lästige Pigmentflecken am Körper!​

Ihre Vorteile: Pigmentflecken-Entfernung bei Activa Laserzentrum

Fragen Sie an für eine Behandlung Kontaktieren Sie uns

Powered by Anfrageformular

Haben Sie Fragen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Activa sind Sie Herzlich Willkommen!

English EN French FR German DE Turkish TR